Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Streuobstaktionstag: Erlebnis & Genuss rund ums Streuobst

3. Oktober von 10:00 bis 17:00

kostenlos

Am Donnerstag, 03. Oktober, findet zum 5. Mal der große Streuobstaktionstag in und um die beiden Herrenberger Teilorte Mönchberg und Kayh statt. Mit einem bunten Programm rund ums Streuobst wird gewohnt unterhaltsam in den Blickpunkt gerückt, was die Kulturlandschaft an Leckerem und Unterhaltsamen zu bieten hat. Die Ortskerne von Mönchberg und Kayh und die Streuobstwiesen zwischen und oberhalb von ihnen verwandeln sich in eine Erlebnis- und Genussmeile am Schönbuchrand

Zahlreiche Direktvermarkter bieten ihre Produkte an: Ob Säfte, Liköre und Destillate, Secci und Brotaufstriche, oder auch die süßen Erzeugnisse aus der Imkerei.
Der Böblinger Landkreis-Apfelsaft informiert über seine Produkte und wie man einen Vertrag mit dem Landkreis abschließen kann.
Vertreter des Schwäbischen Streuobstparadieses und Streuobstpädagogen vermitteln interessantes Wissen.
Ein besonderes Angebot ist auch die Obstsortenausstellung in der Schule in Kayh; dort werden gern auch mitgebrachte Sorten bestimmt.

Details

Datum:
3. Oktober
Zeit:
10:00 bis 17:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Aktionsbündnis Streuobsttag

Veranstaltungsort

Herrenberg-Kayh/Mönchberg
Kayh, 71083 Deutschland + Google Karte